Eiskalte Makros

Veröffentlicht: 10.1.2021
Stichwörter: Natur Makro
< Vorheriger Artikel | Nächster Artikel >

Mit Schnee sind wir hier bei uns in der Rheinebene ja eher selten gesegnet - so auch diesen Winter (bis jetzt, die Hoffnung darf man ja nicht aufgeben). Aber wenigsten waren die Temperaturen heute früh kurz nach dem Sonnenaufgang wenigstens mal frostig genug, dass man an ungeschützten Stellen Eiskristalle fotografieren konnte.

Das Titelbild oben ist eine Einzelaufnahme, bei den drei Bildern unten in der Galerie habe ich Fokus-Stacking aus drei bis sechs Aufnahmen benutzt, um einen größeren Schärfebereich zu erzielen. Das Stacking wurde in Affinity Photo vorgenommen, jeweils mit manueller Nachbearbeitung.

Eiskalte Makros II Eiskalte Makros III Eiskalte Makros IV

< Vorheriger Artikel | Nächster Artikel >